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RABACOM

Ihr Partner für ein starkes MARKETING 

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Ihr Partner für ein starkes MARKETING

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Ihr Partner für ein starkes MARKETING

RABACOM. Die Agentur für Business Development, Marketing und Sales. 

Trends und Märkte beobachten und zukünftigen Bedürfnissen auf die Spur kommen. Neue, innovative Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle erfinden, Prototypen entwickeln, testen und monetarisieren. Das ist RABACOM – in einer Welt, in der morgen vieles anders ist als heute, in der alles immer noch schneller geht, komplexer und mehrdeutiger wird. In der VUCA-Welt.

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Das können wir

BUSINESS DEVELOPMENT

Carl Benz soll einmal gesagt haben „hätte ich die Menschen gefragt was sie brauchen, hätte Sie geantwortet: schnellere Pferde“. Genau da startet das Business Development von RABACOM. Mit einem speziell entwickelten Vorgehens-Modell macht RABACOM zukünftige Bedürfnisse definierter Kundensegmente erlebbar und schafft so die Grund-lage – ganz nah an den identifizierten Bedürfnissen – bestehende Produkte, Dienst-leistungen und Geschäftsmodelle anzugreifen, in Frage zu stellen und neue zu entwickeln … neue, die aus Kundensicht erlebbaren Mehrwert schaffen. Und: RABACOM ist Architekt und Begleiter des gesamten Prozesses. Vom Identifizieren zukünftiger Bedürfnisse über die Entwicklung neuer Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle bis hin zum eingeschwungenen Zustand … bis zu dem Punkt, an dem die neuen Geschäftsmodelle den anvisierten Mehr-Wert schaffen – „zählbar“!

 

Für all das spielt RABACOM auf der Klaviatur moderner Methoden: Vom Design-Thinking über Business-Modell-Generation bis hin zu Scrum, Kanban & Co. Und das konsequent wirkungsorientiert … weit weg von „das ist modern – so macht man das heute“.

MARKETING

Marketing bedeutet für RABACOM: Monetarisierung von Geschäftsmodellen. Erschließen von Kommunikationskanälen zu relevanten Kundensegmenten und Partnern, identifi-zieren und Gewinnen passender Investoren, Pricing sowie Aufbau wirksamer Sales-Organisationen … mit allem was dazu gehört, bis ins letzte Detail: Zum Beispiel dem Gestalten und Produzieren von Print- und Digital-Medien. Egal von welchem Punkt aus … im Rahmen des RABACOM-Business-Developments oder aufsetzend auf bereits entwickelte Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle.

SALES

Das beste Produkt, die beste Dienstleistung und das beste Geschäftsmodell sind wertlos, wenn sie den Weg zum Kunden nicht findet. Exakt an diesem Punkt ist RABACOM in Sachen Sales unterwegs… RABACOM kreiert wirksame Sales-Strategien und baut die passenden Organisationen dazu. So, dass Interessenten zu Kunden werden und der Wert der neuen Geschäftsmodelle real wird. Bis hin dazu, dass RABACOM in die Sales-Verantwortung geht – im Outsourcing-Sinne dafür sorgt, dass konkreter Wert entsteht.

 

Wie Marketing ist Sales integraler Teil des RABACOM Business-Development und gleich-zeitig auch unabhängig von der Entwicklung neuer Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle sowie dem Gestalten von Marketing-Konzepten verfügbar. Dann, wenn es die „letzte Meile“ zum Kunden braucht.